¿Über uns?


Die Mita-Gemeinde ist eine christliche Kirche, die in Arecibo (Puerto Rico) gegründet wurde. im Jahr 1940. Wir glauben an einen dreieinigen Gott: Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Heiliger Geist; wir gebrauchen die Heilige Bibel, Old King James Version (1909). Wir predigen, dass Gott auf Erden ist Erfüllung der Verheißung unseres Herrn Jesus Christus (Johannes 14, 16). Das wurde uns offenbart Der neue Name des Heiligen Geistes Gottes ist Mita und durch Rosinín leitet er sein Werk in diesen Tagen (Offenbarung 2, 17; 3, 12).

Die Kongregation führt ein Werk der guten und spirituellen Verbesserung durch. Wir verkünden eine dreifache Botschaft der Liebe, Freiheit und Einheit, damit jeder, der Gott braucht, das erlösende Wort empfängt, ihn oder sie zu einem durch seine Gnade verwandelten Menschen machen (2. Korinther 5, 17; Epheser 2, 8-10).

Wir glauben, dass die erste Evangeliumszeit der göttlichen Dreieinigkeit die des Vaters mit seinem Namen Jehova war (Jesaja 42, 8). Das zweite ist das Gottes als Sohn mit dem Namen Jesus Christus (Matthäus 16, 13 bis 17). Nun ist die dritte Evangeliumszeit die des Heiligen Geistes Gottes mit seinem neuen Namen Mitha (1. Johannes 5:7). Zu Beginn dieser Kongregation führte Mita diese Stadt durch Juanita García Peraza; Dann, von Teófilo Vargas Seín (Aarón) und jetzt ist Rosinín Rodríguez unsere Anführerin und spirituelle Mutter.

Der Name Mita – dessen Bedeutung „Geist des Lebens“ ist – ist die Erfüllung biblischer Prophezeiungen was darauf hinwies, dass Gott für diese Tage einen neuen Namen offenbaren würde (Jesaja 52, 6; 62, 2). Offenbarung 2, 17 und 3, 12). Wenn wir in unseren Gottesdiensten über Mita sprechen, meinen wir das nicht so an den menschlichen Körper von Juanita García Peraza, sondern an den Heiligen Geist Gottes, der sich im Fleisch manifestiert (1. Timotheus 3, 16).


Die dreifache Botschaft

Seit Beginn dieses Werkes im Jahr 1940 hat Gott uns eingeladen, es zu verbreiten eine dreifache Botschaft: Liebe, Freiheit und Einheit.

Liebe, weil Gott Liebe ist, und für die Liebe ist er auf die Erde herabgestiegen, um zu suchen und zu suchen rette Seelen, die in der Dunkelheit versunken sind; Freiheit, weil Gott den Menschen bietet die Möglichkeit, frei zu sein und die Gegenwart Gottes in sich selbst zu spüren, wie es in Johannes 8:32 heißt: „Und ihr werdet es wissen.“ Die Wahrheit und die Wahrheit werden dich befreien. Dann Einheit, denn unsere Berufung ist es, eins mit Gott zu sein und mit anderen. Wie es uns in Hesekiel 11,17 zum Ausdruck gebracht wird: „Sag also: So spricht Gott, der Herr: Ich werde dich aus den Völkern sammeln, und ich werde dich aus den Ländern sammeln, in die du zerstreut bist, und ich werde dir geben das Land Israel».



Symbole

Die Flagge und das Schild, die die Mita-Gemeinde kennzeichnen, repräsentieren die dreifache Botschaft (Liebe, Freiheit und Einheit) in ihren drei Farben: Rosa, Weiß und Blau. Das Schild Es wird in allen Tempeln der Mita-Gemeinde auf der ganzen Welt ausgestellt.



Die offizielle Hymne: Der Triumphzug ist ein Siegeslied mit der dass das Werkzeug Gottes angenommen wird und die Gottesdienste beginnen. Im Glockenspiel von In unserem Tempel, der sich am Hauptsitz in San Juan, Puerto Rico befindet, ist diese Melodie durchgehend erklingt 6:00 Uhr morgens, 12:00 Uhr mittags und 18:00 Uhr nachmittags. Die Mita das Als Zeichen der Ehrfurcht legen die Zuhörer ihre rechte Hand auf ihre Brust und beten zu Gott. und Dankbarkeit.



Wir tragen Weiß zu unseren Gottesdiensten, weil es bei uns so war. Darauf weist der Heilige Geist Gottes in der Prophezeiung hin, da Weiß ein Symbol der Reinigung der Seelen ist eingelöst. Es ist die Erfüllung des Wortes, das der Theologe Johannes im 7. Kapitel der Offenbarung erzählt: Verse 13 bis 17: „Wer sind diese, die in weiße Kleider gekleidet sind, und woher kommen sie?“ Das sind diejenigen, die aus großer Drangsal gekommen sind und ihre Kleider gewaschen und weiß gemacht haben Blut des Lammes».

Die Taube: ist das Symbol des Heiligen Geistes Gottes, der vom Himmel herabkam und ruhte bei der Taufe auf Jesus.





Der Stern: symbolisiert die Führung Gottes, weil er die Weisen leitete Nach Osten zum Ort, an dem das Jesuskind geboren wurde. In den späten 1930er Jahren, während Juanita Als García Peraza betete, sah er einen Stern, der vom Himmel fiel, auf seiner Stirn kollidierte und ihn umgab der Kraft Gottes.



Ministerielle Gremien

Die Mita-Gemeinde verfügt über ein geistliches Gremium, das aus Hunderten von Predigern besteht. Prediger, Evangelisten, Diakonissen und Diakone. Dieses Gremium steht unter der Leitung von Rosinín, Werkzeug Gottes und geistlicher Führer unserer Kongregation. Sie, zusammen mit einem Vorstand, trifft Entscheidungen im Verwaltungsbereich. Die Hirten – die wir auch nennen „Arbeiter“ – sind Menschen, die der Kongregation und ihrer Lehre treu sind und ein tadelloses Zeugnis vorlegen spirituelle und moralische Sphäre, die Aufgaben wahrnehmen, die ihrem Amt innewohnen, wie z:

1. Predigen im Gottesdienst
2. Besuche bei Gemeindemitgliedern, um mehr über ihre Bedürfnisse und die sie betreffenden Situationen zu erfahren
3. Orientierungsbesuche bei neu konvertierten Brüdern
4. Besuche bei Kranken zu Hause oder im Krankenhaus
5. Bestattungsdienstleistungen

Die geistliche Arbeit folgt im Allgemeinen den Grundsätzen der Kirche von Christus in der Heiligen Bibel begründetes Primitiv. Die Pfarrer der Mita-Gemeinde sind es nicht Mitarbeiter; Sie tragen das Evangelium frei, aus Liebe zu den Seelen, in Bezug auf die Worte Christi im Evangelium nach Johannes, Kapitel 10, Verse 11 bis 13: „Ich bin der Gute Hirte: Der gute Hirte gibt sein Leben für die Schafe. Aber der Tagelöhner, und wer ist nicht der Hirte, Wem die Schafe nicht gehören, der sieht den Wolf kommen und verlässt die Schafe und flieht, und der Wolf nimmt sie. Er reißt die Schafe weg und zerstreut sie. Also flieht der Söldner, denn er ist ein Söldner und hat keinen Schafpflege».

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden an drei Tagen in der Woche statt 7:00 bis 9:00 Uhr nachts.

a. Dienstag: Die Jugendlichen nehmen alle teil, es gibt Bibelstunden, Treffen Orientierung zu Themen, die für die Jugend von Interesse sind, Konzerte, Sonderprogramme usw andere Aktivitäten.
b. Donnerstag: Gemeindemitglieder legen Zeugnisse über Heilungen ab, berichten von Erfahrungen und bezeugen dies Transformation, die Gott in ihrem Leben vorgenommen hat.
c. Samstag: Gottesdienste zur Einheit finden statt, an denen alle Gemeinden teilnehmen zum Haupttempel.

Darüber hinaus wird in Gottesdiensten gebetet, biblische Texte gelesen, Kirchenlieder gesungen und vieles mehr Lehrpunkte. Am Ende jedes Gottesdienstes bringt Rosinín, die wir auch liebevoll „Mama“ nennen, sie Ermahnungen, Lehren, sein Rat, sein ermutigendes und lebensspendendes Wort.

Lehrprofil

Gemeindemitglieder halten sich an die Gesetze Gottes und die Zivilgesetze. Unser Das wichtigste Gebot ist die Liebe, wie sie von Jesus Christus festgelegt wurde (Johannes 13, 34). Es wird gefördert im Gemeindemitglied Rücksichtnahme, Empathie, Demut, Kooperation, Solidarität, Toleranz, Sensibilität und alle Früchte des Geistes (Galater 5, 22). Wir leben, was wir predigen; Wir glauben an die Erlösung von Seele durch Glauben und Gnade. Wir bezeugen, dass Rosinín ein Werkzeug Gottes ist, so wie Debora es war Antike.



Dekalog des Geistes

Juanita García Peraza schrieb – durch Offenbarung des Heiligen Geistes Gottes – in Das Jahr 1941, der Dekalog des Geistes:

Der Dienst des Gefühls bleibt bestehen. Den Heiligen Geist hören; seine Stimme kennen und fühlen. Nutzen Sie die Mitglieder Ihrer Kinder in diesem Dienst. Für seinen Heiligen Geist, wir werden hinter seinem Gesetz wandeln, das der Bund ist, den er in diesen Tagen mit seinem Volk geschlossen hat.

Der Heilige Geist wird die Arbeit in diesem Dienst tun. Deshalb:

1. Sie müssen sich ausschließlich der Anordnung des Heiligen Geistes unterwerfen,
so dass der Diener Gottes durch den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist gebunden oder umgürtet ist.
2. Geben Sie ihm Ihren Verstand und er wird Ihnen zeigen, was Sie tun müssen.
3. Geben Sie ihm Ihren Mund und er wird tun und sprechen, was immer er ausdrücken möchte.
4. Gib ihm dein Herz und du wirst sein Gesetz fühlen und sagen.
5. Geben Sie ihm Ihre Hände und legen Sie sie dorthin, wo es nötig ist.
6. Geben Sie ihm Ihre Füße und er wird Sie dorthin bringen, wo er Sie braucht.
7. Gib ihm deine Ohren und du wirst seine Stimme hören.
8. Schenke ihm deine Augen und du wirst die Wunder seines Gesetzes sehen.
9. Gib ihm deine Seele und du wirst nicht in die Hölle kommen.
10. Geben Sie ihm Ihren gesamten Körper und Sie werden durch sein Bild verwandelt.