Mexiko

Das Werk von Mita kam 1980 durch die Brüder Porfirio Zúñiga und Claudia Sánchez, ein Ehepaar, das in New York City vom Werk erfahren hatte, nach Mexiko. Sie baten Aaron, Prediger nach Mexiko zu schicken. Auf diese Weise kamen im Februar 1980 die ersten Arbeiter in Izúcar de Matamoros an, dem Ort, an dem der erste Gottesdienst abgehalten wurde und Dutzende von Menschen sich anschlossen. Im Januar 1981 kam Aarón zum ersten Mal zusammen mit einer Gruppe von Brüdern aus Puerto Rico nach Mexiko, genauer gesagt in die Stadt Puebla, wo er verschiedene Gottesdienste feierte, sowie in Izúcar de Matomoros. Auf dieser Reise salbte Aaron die ersten Arbeiter mit mexikanischer Staatsangehörigkeit.

In den 80er, 90er und frühen 2000er Jahren unternahm Aarón mehrere Reisen in mexikanische Länder, um die Botschaft der Erlösung zu den Seelen zu bringen.

Heute gibt es Tausende von Seelen, die bezeugen, dass Mita der neue Name des Heiligen Geistes Gottes ist und dass er den Menschen in ein neues Geschöpf verwandelt.

Am 24. August 2022 kommt Rosinín in Mexiko-Stadt an, was seine erste Dienstreise als Prophet ist. Während seiner Reise durch die Länder der Azteken hielt er Gottesdienste in den Gemeinden von Acapulco, Puebla und Mexiko-Stadt ab, wo Hunderte von Menschen teilnahmen, um die Stimme Gottes durch seinen Propheten zu hören. Derzeit haben wir einen Tempel in Mexiko-Stadt, einen weiteren in Acapulco, Puebla, Veracruz, Izúcar de Matamoros und Oaxaca. Ebenso haben wir zwei Musikkapellen.

Gesundheitszeugnis

Eine der ersten Zeugenaussagen in Mexiko fand im März 1980 statt. Rubiceli García Sánchez, ein vierjähriges Mädchen, wurde auf für die Wissenschaft unerklärliche Weise geheilt. Ihre Mutter, Antelma Sánchez, stellte die Milch auf, und das Mädchen näherte sich, zog den Topf mit kochender Milch heraus und verbrannte ihr Gesicht und einen Teil ihres Körpers. Sie brachten sie sofort ins Krankenhaus und die Ärzte beschlossen, sie nach Hause zu schicken und ihr Gesicht zu verbinden. In den Nachmittagsstunden desselben Tages war das Mädchen völlig angeschwollen, was dazu führte, dass sie ins Krankenhaus zurückgebracht werden musste. Als ich sie untersuchte und den Verband entfernte, löste sich die gesamte Haut. Antelma rief: «Mita, bitte, wenn du der Heilige Geist Gottes bist, rette meine Tochter!» Sie beschlossen, sie in die Hauptstadt zu bringen, wo sie von Spezialisten behandelt werden sollte, und die Ärzte fragten sie, warum ihre Tochter nach Mexiko-Stadt gebracht worden sei, obwohl sie vollkommen gesund sei. Erstaunt ging die Mutter zu ihrer Tochter und was war ihre Überraschung, sie gesund zu sehen, als ob ihre Haut nie verbrannt worden wäre.